Navigieren in Elgg

Gemeindehaus 3
Foto: Mirko Reichlin / Standortförderung Zürioberland

Anmeldung Häckseltour Gemeindegebiet Elgg

Elgg:                     Montag, 8. April 2024 bis Dienstag, 9. April 2024 ab 08.00 Uhr
Hofstetten:     Mittwoch, 10. April 2024 bis Freitag, 12. April 2024 ab 08.00 Uhr
Die kleine Kehrichttour findet am Mittwoch, 10. April 2024 in Elgg statt.

Was kann gehäckselt werden?
Sträucher- und Baumschnitt (nicht ausgeastet), Gartenabraum allgemein.

Was kann nicht gehäckselt werden?
Cotoneaster, unförmige Wurzelstöcke, Blätter, Fremdmaterialien wie Schnüre, Drähte, Steine, Plastik.

Folgendes muss beachtet werden:
Das Häckselgut muss ab 08.00 Uhr bereitgestellt werden. Das zu häckselnde Material muss gut sichtbar an der Strasse der Kehrichtroute 1 Meter zurückversetzt deponiert werden. Es ist ungebrochen, mit den dicken Enden gegen die Strasse und nicht zusammengebunden bereitzulegen. Bitte achten Sie darauf, dass kein Baum / Telefonmasten im weg ist, sodass der Wagen ungestört passieren kann. Das Häckselgut wird nicht mitgenommen.

Gebühren
Die ersten 10 Minuten sind gebührenfrei. Längere Häckselzeiten ab 11 Minuten werden mit CHF 4/ Minute nach Aufwand in Rechnung gestellt.

Eine Anmeldung ist für das Gebiet Elgg nicht erforderlich.

Bei Fragen stehen Ihnen die Mitarbeitenden der Gemeinde Elgg, 052 368 55 72, gerne zur Verfügung.

Gemeinde Elgg
Abfallwesen