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Betreibungs- und Gemeindeammannamt Elgg (Altikon, Elgg, Ellikon a/Thur, Elsau, Hagenbuch, Rickenbach, Schlatt, Wiesendangen)

Adresse: Lindenplatz 4, Postfach 73, 8353 Elgg ZH
Telefon: 052 368 55 20
Telefax: 052 368 55 29
E-Mail: betreibungsamt@elgg.ch
Öffnungszeiten: Montag 08.30 - 11.30 und 14.00 - 18.30 Uhr
Dienstag bis Donnerstag 08.30 - 11.30 und 14.00 - 16.30 Uhr
Freitag geschlossen
sonstige Termine nur nach Vereinbarung

Postkonto: 85-301363-2 (IBAN-Nr: CH46 0900 0000 8530 1363 2)

Betreibungsauskunft (Selbstauskunft)
persönlich
Auskünfte werden nur direkt beim Betreibungsamt gegen Vorweisung eines Ausweises und gegen Barbezahlungen von CHF 17.00 ausgestellt.

per Mail oder schriftlich
Personen mit Betreibungen, auch mit bezahlten und gelöschten Einträgen erhalten keine Registerauszüge per Post mit Rechnung zugeschickt. Diese müssen mit CHF 17.00 und einem Ausweis persönlich am Schalter erscheinen, oder jemandem eine Vollmacht erteilen und die CHF 17.00 mitgeben.
Sollte ein persönliches Erscheinen nicht möglich sein, kann ein Kostenvorschuss von CHF 18.00 auf unser Postkonto 85-301363-2 geleistet werden.

Alle anderen Anfrager können ihren Auszug anfordern in dem sie eine Kopie eines gültigen Ausweises zusenden (per Post, E-Mail) mit genauen Angaben wie:
  • an dieser Adresse wohnhaft seit / bis
  • genaue Adresse
  • Telefonnummer
Sind diese Angaben nicht vollständig, werden die weiteren Kosten für Abklärungen verrechnet.
Die Kosten für einen Auszug betragen CHF 17.00, zuzüglich CHF 1.00 Porto, zuzüglich allfällige Abklärungen.
Die Auszüge werden nur an die Wohnsitzadresse verschickt. Fax und E-Mails werden nicht verschickt.

Aufgaben Betreibungsamt
  • Bearbeiten der eingehenden Betreibungsbegehren
  • Aus- und Zustellen von Zahlungsbefehlen und Konkursandrohungen
  • Erteilen von Auskünften aus dem Betreibungsregister
  • Pfändungsvollzüge
  • Retentionen
  • Arreste
  • Verwertungen von Liegenschaften und Sachwerten
  • Führen des Eigentumsvorbehaltsregister
  • Aufnahme von Güterverzeichnissen

Aufgaben Gemeindeammannamt
  • Beglaubigungen (können auch auf jedem Notariat im Kanton Zürich vorgenommen werden)
  • Befundaufnahme
  • Amtliche und gerichtliche Zustellungen
  • Gerichtliche Verbote
  • Sicherungsmassnahmen und amtliche Aufträge sowie Zwangsvollstreckungen
  • Freiwillige öffentliche Versteigerungen
  • Hausdurchsuchungen und Mithilfe bei den übrigen strafrechtlichen Verfahren

Link
Betreibungsschalter
https://www.e-service.admin.ch/eschkg/cms/navigation/Betreibung/99_index_html_de
Betreibungsformulare etc.
http://www.vgbz.ch/
Gerichte
http://www.gerichte-zh.ch/themen/betreibung-und-konkurs/betreibung/betreibungsarten.html
Firmenindex
http://www.zefix.ch/

Personen

LeitungFunktionTelefon
Yangkar, TenzinLeiterin052 368 55 20

Name

Funktion

Telefon
Bischof, NadjaStellvertreterin052 368 55 20
Brändle, LaraPfändungsbeamtin 
Dolder, HedyKanzleimitarbeiterin052 368 55 20


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