Willkommen auf der Website der Gemeinde Elgg ZH



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Bestürzt haben wir vom Hinschied unseres Friedensrichters erfahren.

Betroffen und traurig haben wir die schmerzliche Pflicht, Sie vom plötzlichen Hinschied von Christoph Rieder, Friedensrichter 1950 - 2017, in Kenntnis zu setzen.

Er ist am 6. Dezember 2017 mitten aus seinem aktiven Leben hinaus verstorben. Christoph Rieder wurde im Jahr 2003 als Friedensrichter der Gemeinde Elsau gewählt. Im Jahr 2009 übernahm er zusätzlich die Friedensrichterämter der Gemeinden Elgg, Hagenbuch, Schlatt und Hofstetten. Christoph übte sein Amt immer gewissenhaft, souverän und mit Freude aus, wofür wir ihm zu Dank verpflichtet sind. Wir werden ihn als herzlichen und kollegialen Menschen in bester Erinnerung behalten.

Seinen Angehörigen sprechen wir unser herzliches Beileid aus.

Gemeinderäte der Gemeinden Elsau, Elgg, Hagenbuch, Hofstetten und Schlatt.

Die Abdankungsfeier findet am Mittwoch, 20. Dezember 2017 um 14.30 Uhr in der reformierten Kirche Elsau statt.

Datum der Neuigkeit 11. Dez. 2017