Willkommen auf der Website der Gemeinde Elgg ZH



Sprungnavigation

Von hier aus k?nnen Sie direkt zu folgenden Bereichen springen:
Startseite Alt+0 Navigation Alt+1 Inhalt Alt+2 Suche Alt+3 Inhaltsverzeichnis Alt+4 Seite drucken PDF von aktueller Seite erzeugen

Newsletter Energiekommission

Die Gemeinde hat auf die Anträge der Energiekommission reagiert und Massnahmen ergriffen.

  1. Der Wasserspender im Sitzungszimmer im 1. OG des Gemeindehauses wird nach dem Verbrauch der bereits bestellten Mineralwasserbehälter aufgehoben.

  2. Der neuste Beschaffungsstandard wird per 1. Januar 2019 eingeführt.

  3. Die Verantwortlichen der Überbauung Äntenschnabel wurden auf den Energierichtplan hingewiesen, welcher den Bezug von Abwärme von der Kläranlage priorisiert. Die KTB (Herbert Güttinger) hat Kontakt mit dem Bauherrn aufgenommen.

  4. Im Gemeindehaus werden folgende energetische Verbesserungen umgesetzt:
    - Die Lamellenstoren schliessen neu um 18.30 Uhr statt 22.00 Uhr.
    - Beim Haupteingang des Gemeindehauses wird ein Windfang erstellt. Derjenige beim Personaleingang ist bereits in Betrieb.
    - Die Aussenbeleuchtung des Gemeindehauses soll auf LED umgerüstet werden.

  5. Ein Eco-Drive-Kurs ist mit Karl Sommer von der Energiekommission Hagenbuch besprochen und positiv aufgenommen worden. Er wird auf nächste Sitzung traktandiert.



Datum der Neuigkeit 8. März 2019